Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

EDER-Powerwinch 1200

Produktinformationen "EDER-Powerwinch 1200"

EDER-Powerwinch 1200 ist der Allrounder unter den Eder-Powerwinches. Sie überzeugt durch Leichtigkeit und große Kraft bei geringem Preis. Sie zieht das 90-fache ihres eigenen Gewichts und wird von einem kraftvollen 2-Takt-Motor angetrieben, der in jeder Lage arbeiten kann. Eingesetzt wird ein leichtes Kunststoffseil beliebiger Länge. 

Leistung

  • 1.200 kg Zugkraft im direkten Zug bei einer Zuggeschwindigkeit von bei 14 m/min
  • 2.400 kg Zugkraft mit Umlenkrolle bei einer Zuggeschwindigkeit von bei 7 m/min

Bedienung
Die EDER-Powerwinch 1200 wird außerhalb des Gefahrenbereichs gesteuert. Durch leichtes Ziehen am Seil wird der Gashebel der Steuereinheit bewegt, und die Winde beginnt zu ziehen.

Größte Sicherheit durch die Seilbremse! Sobald der Bediener das Seil loslässt, bleibt die Winde stehen und das Seil klemmt in der Bremse. So wird ein ungewolltes Zurückrutschen der Last verhindert, sie kann gezielt abgelassen werden.

Gebinde: Stück
VPE: Stück
Name des Herstellers:
EDER – Maschinenbau GmbH
Adresse des Herstellers:
Schweigerstraße 6 38302 Wolfenbüttel, Deutschland
Kontakt zum Hersteller:

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.